file:current:title
German
Dutch

Vör Anker

Piraten-Seemannschor

Mittlerweile haben sie über 1000 Auftritte in ganz Deutschland, in den Niederlanden und in Österreich absolviert.


Seit der Gründung ist das Bestreben die Schifffahrt mit der eng verbundenen Fehnkultur und die Liebe zur Seefahrt und zu den Shanties, aber auch niederländische, norddeutsche, plattdeutsche Heimatlieder und Weihnachtslieder im Dezember - besonders die plattdeut­sche Sprache zu prägen groß. Viele der Lieder und Shanties singen sie mit mehre­ren Vorsängern. Bekannt sind sie auch aus Funk und Fernsehen. Regelmäßig gehen sie im Jahr auf eine Konzertreise - so auch 2001 in die Pfalz, 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 nach Maurach am Achensee in Tirol (Österreich), wo es mehrere Auf­tritte an verschiedenen Orten gab. 2009 waren sie im Schwarzwald, 2010 in Bayerisch Ei­senstein und Berlin. 2011 ging es wieder nach Maurach am Achensee. Im August 2012 führte sie die Konzertreise ins Erzgebirge - Vogtland. Der Auftritt dort am 19. August 2012 am Walfischteich in Zwota begeisterte die vielen Zuschauer und auch die mitgereisten Fans. 2013 waren sie wieder im Vogtland. Am letzten Juliwochen­ende traten sie außerdem am Samstag in Plauen beim Sommerfest mit dem Shanty-Chor der Marine­kameradschaft Plauen auf . In Zwota fand an dem Wochenende die Zwotaer Kirmes statt, bei der sie dann am Sonntagnachmittag auftraten.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Hauptkanal
Datum , Zeit :
Sat, 10.08.19 11:00

Veranstaltungsort

Hauptkanal
Adresse: Hauptkanal rechts/links 26871 Papenburg

Hauptkanal
zurück zur Liste