file:current:title
German
Dutch

ThortE

Akustik Rock/Pop Cover, Irisch angehaucht

Sein erster und sehr prägender Auftritt war am 28.08.2004 auf dem LBOA (Leher Benefiz Open Air) mit der damaligen Leher Dorfband "King-Size". Mit "Save Tonight..." und "Knocking on heavens door" sang er an dem Abend 2 Lieder und wusste von da an, dass er auf die Bühne gehört. Aus der Gruppe King Size gründete sich 2005 die Rock-Cover Band Ton-Nie, in der er hauptsächlich als Schlagzeuger fungierte. Um 2011 rum gründete ThortE mit seinen beiden größeren Geschwistern Johannes & Anke die Akustik-Cover Band "The Dottis", die auch bis heute besteht. Ca. 2013 stieg er als Leadsänger wieder bei der Dorfband King-Size ein, die sich aus beruflichen Gründen 2015 auflöste. Mitte 2015 nahm er als Solokünstler bei einem Leeraner Music Award teil und seitdem ist er neben den Auftritten mit "The Dottis" alleine als ThortE unterwegs.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Hauptkanal
Datum , Zeit :
Sat, 20.07.19 11:00

Veranstaltungsort

Hauptkanal
Adresse: Hauptkanal rechts/links 26871 Papenburg

Hauptkanal
zurück zur Liste