file:current:title
German
Dutch

Live-Carving

mit Steffen Merla

"Mein Name ist Steffen Merla und ich arbeite als Lehrer in einer Förderschule im schönen Elisabethfehn. Neben meiner schulischen Tätigkeit beschäftige ich mich seit mittlerweile dreizehn Jahren mit kreativen Holzarbeiten.
 

Ich bin immer darum bemüht mein Wissen im Bereich „Holzverarbeitung“ stetig zu erweitern und besuche deshalb fortwährend Schulungen zu allen möglichen Holzbearbeitungsthemen. Aus den vielen verschiedenen Holzanwendungsbereichen hat es mir besonders der Cajónbau, die Gestaltung und Herstellung rustikaler (Garten-)Möbel aus verschiedenen einheimischen und europäischen Hölzern und die kreative Kunst mit der Kettensäge angetan. Ich bin offen für jede neue Idee und interessiere mich auch  für Kooperationen mit anderen Künstlern. Mein Ziel ist es ausgefallene und funktionale Gegenstände aus Holz herzustellen und so die Begeisterung für einen der ältesten Baustoffe der Welt am Leben zu erhalten".
 

Merlas Talent in Sachen Kettensägen stellt er in Ausstellungen in Deutschland sowie den USA unter Beweis. Die besondere Spezialität des Förderschul-Lehrers sind Film-Figuren. Von ‘Groot’ über ‘Es’ oder ‘Batman’ hat er schon so einige Charaktere aus Holz erschaffen. Steffen Merla ist ein wirklich extremer Typ im besten Wortsinne. Und er agiert nicht nur in Deutschland, sondern verfügt sogar über eine Ausstellung in Kalifornien, wo er auch seiner Kunst mit dem dort heimischen Holz nachgeht. Wer nun interessiert ist, der kann seine Werke unter kreativ-holzart.de bewundern.
 

Auf der Blumenschau in Papenburg zeigt Steffen Merla live, wie aus einem Baumstamm ein Kunstwerk wird.

Ort
Veranstaltungsort
Datum , Zeit
Ort
Papenburg
Veranstaltungsort
Stadtpark (Nordamerika)
Datum , Zeit :
Sat, 20.07.19 11:00

Veranstaltungsort

Stadtpark (Nordamerika)
Adresse: Am Stadtpark 26871 Papenburg

Stadtpark (Nordamerika)
zurück zur Liste